
Unsere dekorativen Ball Jars sind für viele Gelegenheiten zu gebrauchen - Marmelade, Knopfsammlungen, Trinkbecher, Kerzen und auch als Geschenk mit einer selbstgemachten Backmischung. Amerikanischer als die klassischen Schokoladenkekse geht es ja fast nicht mehr und daher hat das American Heritage-Team ein Rezept für Chocolate Chip Cookies im Ball Jar zusammengestellt.
Für das Rezept von American Heritage werden in das Ball Jar gefüllt:
- 70 g Zucker
- 75 g brauner Zucker
- 1/2 TL Cream of Tartar (Weinsteinpulver)
- 120 g Mehl
- 1 Prise Salz
- 1/2 TL Baking Soda
- Chocolate Chips
Die Zutaten werden der Reihe nach in das Glas gefüllt. Mehl, Salz, Baking Soda und Cream of Tartar werden vorher vermischt und dann als Mischung in das Glas getan. Die Schokoladentröpfchen werden dann bis zum Rand des Glases gefüllt und das Glas anschließend verschlossen. Zwischen Deckel und Ring kann je nach Saison und Anlass ein Stückchen Stoff gelegt werden.
Der/Die Beschenkte sollte ein Ei, 65 g Butter und 1 TL Vanilleextrakt cremig rühren und die Backmischung darunter geben. Die Kekse werden dann im vorgeheizten Ofen 175 °C ca. 10 - 12 Minuten leicht braun gebacken.
Das Rezept als Video findet ihr hier: Chocolate Chip Cookie im Ball Jar