Unser Reproduction-Quilt aus dem Augsburger Laden

Historic Reproduction Quilt - American Heritage Augsburg Historic Reproduction Quilt - American Heritage Augsburg

In Anlehnung an die Originale zur Zeit Abraham Lincolns ist dieser Heritage-Quilt mit reproduzierten Stoffen gefertigt. Weil meine Schwägerin Beth nicht so viel Zeit zum Quilten hat, hat sie ihn allerdings mit der Maschine genäht, was inklusive Stoffwahl, Komposition und Nähen trotzdem noch beträchliche Zeit in Anspruch nahm. Damals wurden zum Herstellen des Steppmusters Unterteller genommen, daher auch die sichtbar genähten Kreisformen.

Leider haben viele Quilts aus der damaligen Zeit nicht überlebt, da sie oft auch zur Füllung von Teddybären und anderem verwendet wurden. Da diese Kunststücke jedoch heute wieder sehr geschätzt werden, werden Stoffe aus der damaligen Zeit reproduziert, in der Regel kleine Muster auf kleinstem Raum. Schon oft gefragt, aber dieser Quilt hat keinen Preis. Er war das Geschenk zur Eröffnung des Augsburger Ladens. Und den kann ich doch nicht verkaufen!

Share: