Der dritte Montag im Februar - Presidents Day

Presidents Day Straßenschild Washington Street

Heute ist der dritte Montag im Februar, in Amerika ein ganz besonderer Feiertag: Presidents Day. Zu Ehren von George Washington gedenkt die amerikanische Nation ihrem ersten Präsidenten und Landesvater, denn ohne sein unermüdliches Engagement hätte Amerika damals nicht erfolgreich die Unabhängigkeit von England erkämpft. Als erster Präsident setzte er als in wichtigen Bereichen tugendhafte Maßstäbe und seine Ideen geben heute noch Basis für den amerikanischen Traum - Washington gehörte keiner politischen Partei an.

Wer einmal in Virginia ist, sollte einen Abstecher zu Washingtons Haus Mount Vernon machen. Es dient als herrliches Geschichtsmuseum mit vielen interessanten Attraktionen. Mir gefällt vor allem die herrliche Landschaft, die Gärten und der Blick über den Potomac River. Wer es in absehbarer Zeit nicht schafft, kann online eine Führung über die drei Stockwerke von Mount Vernon machen: Mount Vernon Tour.

Presidents Day wurde zuerst an Washintongs tatsächlichen Geburtstag, am 22. Februar gefeiert - George Washington ist 1732 geboren. Seit 1971 wird dieser Tag doch immer am dritten Montag im Februar gefeiert. Presidents Day bedeutet seitdem für viele ein langes Wochenende, da die meisten Unternehmen an diesem Montag schließen. Bekannt ist dieser Tag auch für besondere Einkaufsrabatte. Ein Grund, warum wir in Gedenken an George Washington am heutigen Presidents Day einen Coupon in Höhe von 5 Euro bei einer Mindestbestellung von 25 Euro anbieten. Einfach im Bestellvorgang "PresidentsDay2011" eingeben!

Share: