Amerikanische Dekoration: Türkranz im Landhaus-Stil

Frohe Weihnachten wünscht American Heritage mit einem Türkranz im Landhaus-Stil Frohe Weihnachten wünscht American Heritage mit einem Türkranz im Landhaus-Stil

Über die Entstehung von Türkränzen gibt es viele Legenden und Geschichten. Berühmte Kränze gab es bei den Siegern der olympischen Spiele, die einen Lorbeerkranz bekamen. Vielleicht hingen die Sieger diese hinterher auf? Auch gibt es Geschichten von Häusern, die damals keine Hausnummern hatten, aber anhand der verschiedenartigen Türkränze konnten sie unterschieden werden. Der bekannteste Kranz ist sicherlich der Adventskranz, der mit seinen grünen Farben trotz der winterlichen Jahreszeit das Leben symbolisiert.

Amerikanische Häuser werden gerne zu Weihnachten, aber auch das ganze Jahr über mit einem dekorativen Türkranz geschmückt. Auch die Bauernhäuser gehören oft dazu, wie das Bild einer Red Barn aus Illinois zeigt. Mit diesem etwas ungewöhnlichen Kranz im Landhaus-Stil wünscht American Heritage "Frohe Weihnachten" oder ganz traditionell "Merry Christmas!"

Share: